AktionenNeuigkeitenProdukte
Vor wenigen Tagen erreichte uns die freudige Nachricht, dass Stendebach & Co. mit dem Innovationspreis Ergonomie 2023 des IGR Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. ausgezeichnet wurde!

Dies stellt neben der Auszeichnung mit dem European Green Award im vergangenen Jahr eine weitere Bestätigung unseres täglichen Handels dar. Denn neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit möchten wir auch aus ergonomischer Sicht ideale Lösungen bieten. Dies spielt bei der Entwicklung und Produktion der Stendebach Bettwaren und Schlafsysteme eine große Rolle.

Innovationspreis Ergonomie 2023 – Das IGR berichtet in Ihrer Pressemeldung wie folgt:

Nürnberg im März 2023

Traditionell verleiht das IGR den Innovationspreis Ergonomie. Auch dieses Jahr war es wieder soweit:
Überall wo Menschen sind, treffen sie auf Produkte und Lösungen, die das Leben gesünder und sportlicher machen oder einfach Freude bereiten. Bei der Arbeit und im Privatleben. Gelungene ergonomische Konzepte zeichnen sich durch einfache Anwendung und einen hohen Nutzwert aus. Ergonomie heißt dabei nicht nur ein gutes Design, das die Nutzung von Produkten leichter und gesünder macht, sondern ob die richtige Anwendung verständlich vermittelt wird. Der Begriff „Usability“ vereinigt die Begriffe Gebrauchswert, Benutzerfreundlichkeit und nachvollziehbare Bedienbarkeit.

Beim Innovationspreis Ergonomie wird aber noch mehr durch die Jury bewertet. Die Bewerber sollen darstellen, ob Sie das Thema Ergonomie selbst leben. Es reicht nicht, nur die passenden Produkte und Dienstleistungen außen anzubieten. Die Unternehmen zeigen, was sie aktiv für die innerbetriebliche Gesundheit tun, z.B. durch die Einrichtung ergonomischer Arbeitsplätze und passenden Programmen für Bewegung und gesunde Ernährung. Zur Steigerung des Wohlbefindens und damit auch zur Motivation und Produktivität der Mitarbeitenden.